Weltfrauentag

Weltfrauentag… da kann man jetzt lange drüber schreiben, wo überall auf dieser Welt Mädchen und Frauen keine bis wenige Rechte haben, von Bildung ausgeschlossen werden, nicht frei sind und sogar um ihre Gesundheit oder ihr Leben fürchten müssen.

Das macht aber Ungerechtigkeiten vor der eigenen Haustür nicht besser, wie z.B. ungleiche Bezahlung, Diskriminierung und Benachteiligungen im Job, gelebte Rollenklischees etc… Aber da wird lieber die Whataboutism-Keule geschwungen und sich über die Präsenz des weiblichen Geschlechts in der Sprache aufgeregt (übrigens nicht nur von Männern). Immerhin weiß man dann schnell, wen man vor sich hat und muss keine Zeit verplempern.

Wie gesagt: Da kann man lange drüber schreiben. Ich zeichne lieber und habe für euch heute passend zum Weltfrauentag ein paar Cartoons aus dem Archiv rausgekramt :) Klickt drauf:

schwer tragen
Liebling! Es tropft!
Frauenbild
Sportler-Werbung

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: